Absolut, leider.FdH22 hat geschrieben: Fr 13. Feb 2026, 00:03Poirot hat geschrieben: Do 12. Feb 2026, 23:03Müsste ich zwei Psychotests machen mit dem ganzen Risiko (Fehldiagnosen usw) würde ich mir dieses Hobby auch nicht mehr antun.rhodium hat geschrieben: Do 12. Feb 2026, 21:07 Falls irgendjemand sich hier denkt „Soll ich mir das alles noch antun“, ist er übrigens beim Kern dieses bürokratischen Machwerks angelangt. Das nur nebenbei.
Es gibt genug andere Beschäftigungsmöglichkeiten. Und Auswandern wäre dann natürlich auch deutlich attraktiver denn das frühere Waffengesetz war eigentlich eines der ganz ganz wenigen Pluspunkte die es in Österreich noch gab.
Auch wenn ich zu anderen Themen nicht deine Meinung teile, in diesem Fall hast du meine volle Zustimmung.![]()
Die Frage ist auch inwieweit man das Hobby noch betreibt.
Hörst auf fehlen dem Verein aktive Mitglieder/Helfer etc. und das Vereinssterben beginnt.
Tust es nicht verbrennst Kohle "sinnloser" als früher (siehe Sportschiessen keine Rechtfertigung für den Besitz/erweitern blabla wills grad net ausführen bin angfressen...).
Ist ja so gewollt.